Beliebige Artikel mit Squirt/Spritz lesen

Wie einigen von euch bereits aufgefallen ist, könnt ihr auf der rechten Seite jedes Artikels auf TechAttack auf einen Knopf drücken, der Squirt startet. Hier möchte ich euch zeigen, wie ihr Squirt auf ganz einfache Weise mit jedem beliebigen anderen Text im Internet benutzt. Für mehr Infos über Spritz/Squirt lest meinen ausführlichen Artikel.

 

Mit drei leichten Schritten konfiguriert ihr das Javaskript:

1. Zieht diesen Link in eure Lesezeichenleiste

2. Besucht einen Artikel, den ihr mit Squirt lesen wollt

3. Klickt auf das Squirt-Lesezeichen

 

Falls ihr die Lesezeichenleiste nicht findet oder sonstige Probleme habt, schaut euch mein kurzes 60-Sekunden-Video an:

Das Script ist noch sehr jung und einige Bugs sind den Entwicklern bekannt, daher habt Verständnis für kleinere Fehler. Wenn Squirt nicht das vorliest was es soll, oder ihr einen bestimmten Textausschnitt auswählen wollt, markiert den entsprechenden Text und drückt erst dann auf das Lesezeichen. Diese Methode funktioniert nur an einem PC oder einem Mac. Für Smartphones und Tablets ist die Konfiguration deutlich komplizierter und fehlerhafter.

The following two tabs change content below.
1396525 729423843753068 1847699495 n Kopie 150x150 Beliebige Artikel mit Squirt/Spritz lesen

Alexander Horst

Redakteur bei TechAttack

Ich schwärme für Android und kann mich nicht zwischen OSX und Windows entscheiden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fotografie, Webdesign und der Videoproduktion.

Es gibt 6Kommentar(e)

  1. 27th Juni 2014 | Elisa sagt: Antworten
    Hallo Alex! Super Idee, aber leider klappt es bei mir nicht, dass mir nur der Text ohne HTML Formatierungen vorgelesen wird. Nicht einmal, wenn ich den Text vorher markiere :/ Ne Idee, woran das liegen könnte? Arbeite mit Firefox. Danke! Elisa
    • Alexander Horst
      30th Juni 2014 | Alexander Horst sagt: Antworten
      Hallo Elisa, Das Problem mit dem HTML-Code ist den Entwicklern bekannt. Es hängt meist von der Webseite ab, ob der Code mitgelesen wird oder nicht. Da hilft es wohl nur zu warten, bis ein Update den Fehler behebt.
      • 22nd Juli 2016 | Jayce sagt: Antworten
        It's great to find an expert who can exilapn things so well
      • 27th März 2017 | http://www.ggtaxservice.com/ sagt: Antworten
        Ganz großes Kino, Sebastian! Ich hing gebannt und bangend am Livestream! Und danke für die faire und sportliche Anerkennung, die Du Deinen Mitstreitern zollst! So macht (unser) Sport Spaß! Weiter so und alles Gute für die Saison!
    • 22nd Juli 2016 | Lavinia sagt: Antworten
      Whoa, whoa, get out the way with that good inantmfrioo.
    • 12th Oktober 2016 | vgh kfz versicherung fahranfänger sagt: Antworten
      Asus TF101 Tegra2:Smoothness of scrolling - very much brakes than default browserLoading of pages - more slowly than default browserFonts - indistinctVery badly, demands serious processing

Nimm an der Diskussion teil