Erste Bilder und technische Details zu Amazons Smartphone sind bekannt

Amazon möchte in den Smartphone Markt einsteigen. Dazu werden noch dieses Jahr zwei Modelle veröffentlicht. Nun sind schon erste Bilder und technische Daten von verlässlichen Quellen im Internet aufgetaucht.

bgr a phone 1 Erste Bilder und technische Details zu Amazons Smartphone sind bekannt

Nachdem Amazon sich erfolgreich mit Ebook-Readern und Tablets durchgesetzt hat, kommt jetzt der nächste Schritt: Ein eigenes Smartphone.

Amazon plant die Veröffentlichung von zwei Modellen. Das Erste wird sich im Premium-Marktsegment befinden, während das Zweite ein günstigeres Mittelklasse-Modell sein wird. Das Premium-Handy soll in den nächsten zwei bis drei Monaten offiziell vorgestellt werden. Das Einsteiger-Handy hingegen, wird wohl noch einige Monate benötigen, bis es marktreif ist.

bgr a phone 3 Erste Bilder und technische Details zu Amazons Smartphone sind bekannt

Zwar sind noch keine Namen zu den Smartphones bekannt, dafür gibt es schon technische Spezifikationen und Bilder zum ersten Modell. Den größten Unterschied zur Konkurrenz bildet die angekündigte 3D-Oberfläche.  Mit Hilfe von vier energiearmen Kameras an den Ecken des Smartphones werden die Gesichtszüge und Blicke in 3D erfasst. Somit kann der Inhalt des Displays auf die Blicke und Position des Gesichts abgestimmt werden.

bgr a phone 21 Erste Bilder und technische Details zu Amazons Smartphone sind bekannt

Als Betriebssystem dient eine stark angepasste Version von Android mit Amazons eigener Benutzeroberfläche. Zu den bereits genannten Kameras an den Ecken des Geräts kommt noch eine Frontkamera für Selfies und Videochats und die Hauptkamera auf der Rückseite. Als Display dient ein 4,7″ 720p Display. Üblicherweise werden größere 1080p Full-HD Displays für Oberklasse-Smarphones genutzt, doch aufgrund des erhöhten Stromverbrauchs der 3D-Darstellung und um den Preis nicht allzu sehr in die Höhe zu treiben, ist Amazon vermutlich auf das sparsamere und günstigere Display ausgewichen. Angetrieben wird Amazons erstes Smartphone von einem Snapdragon Prozessor und zwei Gigabyte RAM.

Die Bilder, die bislang aufgetaucht sind, zeigen das Smartphone mit einem Schutzkorsett, um das Design vorerst geheim zu halten. Die technischen Details sind zwar noch nicht offiziell bestätigt worden, doch hatte BGR, die Quelle dieses Artikels, schon vor der Ankündigung anderer Amazongeräte Recht mit ihren Aussagen.

Quelle: BGR

The following two tabs change content below.
1396525 729423843753068 1847699495 n Kopie 150x150 Erste Bilder und technische Details zu Amazons Smartphone sind bekannt

Alexander Horst

Redakteur bei TechAttack

Ich schwärme für Android und kann mich nicht zwischen OSX und Windows entscheiden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fotografie, Webdesign und der Videoproduktion.

Bisher keine Kommentare

Nimm an der Diskussion teil