Neues Internet-Tool zeigt euch wie viel Zeit ihr auf Facebook verschwendet habt

Passend zum 10. Geburtstag von Facebook nächste Woche, erschien vor Kurzem ein Rechner, auf dem ihr euch anzeigen lassen könnt, wie viele Tage eures Lebens ihr mit Facebook verschwendet habt.

Bildschirmfoto 2014 01 29 um 13.52.37 Neues Internet Tool zeigt euch wie viel Zeit ihr auf Facebook verschwendet habt

Facebook gibt nach eigener Aussage keine individuellen Daten zu Login-Zeiten und Aktivitäten der Benutzer preis. Dennoch kann der Rechner mithilfe eures Eintrittsdatums und der Häufigkeit von Posts, Kommentaren und Likes auf die Minute genau ermitteln, wie viel Zeit ihr mit Facebook verbracht habt.

Das Tool wurde von der „Time“ entwickelt und gibt euch nach dem Test die Möglichkeit eure Zeiten auf Twitter, Google+ oder – wer hätte es gedacht – auf Facebook selbst, zu teilen.

Facebook wurde am 4. Februar 2004 von Mark Zuckerberg und einigen Freunden ins Leben gerufen. Heutzutage besitzt Facebook ungefähr 1.100 Millionen aktive Nutzer und ist ein Meilenstein für Social Media, wie wir es heute kennen. Trotzdem befürchten Analysten, Experten und einige Studien, dass Facebooks goldenen Zeiten vorüber sind. Junge Menschen tendieren immer mehr zu Konkurrenten zu wechseln.

Ob die angegebenen Zeiten im Rechner Verschwendung oder gut investierte Zeit waren, darf jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil, bereue im Nachhinein die wertvolle Zeit, in der man sich einfach aus Langeweile durch verschiedene Posts und Profile geklickt hat.

The following two tabs change content below.
1396525 729423843753068 1847699495 n Kopie 150x150 Neues Internet Tool zeigt euch wie viel Zeit ihr auf Facebook verschwendet habt

Alexander Horst

Redakteur bei TechAttack

Ich schwärme für Android und kann mich nicht zwischen OSX und Windows entscheiden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fotografie, Webdesign und der Videoproduktion.

Bisher keine Kommentare

Nimm an der Diskussion teil