Samsung Galaxy S5 offiziell vorgestellt

Heute hat Samsung nun endlich Bilder und technische Daten des Galaxy S5 rausgegeben. Hier eine kurze Vorstellung, was Samsungs neues Flaggschiff alles können wird.

sm g900f charcoal black 021 Samsung Galaxy S5 offiziell vorgestellt

Galaxy S5 in Kohle-Schwarz

Das Galaxy S5 bringt kaum Überraschungen, die man nicht auch erwartet hätte. Als Display ist ein 5,1″ AMOLED Display mit einer 1920 x 1080 p. Auflösung verbaut. Für die nötige Leistung sorgen ein 2.5 Ghz Quadcore Prozessor und 3 GB RAM. Die Kamera auf der Rückseite besitzt 16 Megapixel, die auf der Font 2 MP. Außerdem kommt das S5 mit einem 2.800 mAh Akku und dem aktuellen 4.4 KitKat Android. Ganz neu bei Samsung ist der Fingerabdruck-Sensor, der im Homebutton verbaut ist.

Optisch bleibt das S5 den Vorgängermodellen treu. Runde Ecken und ein physikalischer Homebutton erinnern an das Design des S3 oder S4. Das Display nimmt einen großen Teil der Front ein und sorgt für relativ dünne Ränder. Das S5 kommt dieses mal in vier verschiedenen Farben: Kohle-Schwarz, schimmernd weiß, elektrisch blau und Kupfer-Gold.

Das Galaxy S5 wird am 11. April erhältlich sein. Preise wurden bisher noch nicht genannt.

Update: Der Preis für das S5 wird nach Angaben von Samsung bei 699€ liegen.

Update 2: Zur Zeit kann man es bei Amazon sogar für 649€ vorbestellen.

Quelle: BGR

The following two tabs change content below.
1396525 729423843753068 1847699495 n Kopie 150x150 Samsung Galaxy S5 offiziell vorgestellt

Alexander Horst

Redakteur bei TechAttack

Ich schwärme für Android und kann mich nicht zwischen OSX und Windows entscheiden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fotografie, Webdesign und der Videoproduktion.

Bisher keine Kommentare

Nimm an der Diskussion teil