Studie enthüllt Unwissenheit von Amerikanern über Technik

Eine Studie von VoucherCloud, die in der L.A. Times veröffentlicht wurde, zeigt eine traurige Statistik über die Ahnungslosigkeit amerikanischer Erwachsener bezüglich Technik.

Einer aus neun US-Bürgern (11%) glaubt, dass HTML eine sexuell übertragbare Geschlechtskrankheit ist. Diese und einige andere Besorgnis erregende Resultate lieferte eine neue Studie aus den USA. VoucherCloud befragte 2.392 Amerikaner ab einem Alter von 18 Jahren zu technischen Fachbegriffen.

Die Befragung verlief so, dass zwischen den technischen Begriffen auch Ausdrücke außerhalb der Technik gefragt wurden. Die Testpersonen konnten dann zwischen 3 vorgegebenen Antworten wählen, die wieder technische und nicht-technische Optionen enthielten.

Hier sind einige der Ergebnisse:

23% glaubten eine „MP3“ ist ein Roboter aus Star Wars.

18% identifizierten „Blu-Ray“ als eine Tierrasse aus dem Meer.

15% dachten „Software“ ist ein komfortables Kleidungsstück.

12% gaben an „USB“ ist eine Abkürzung für ein europäisches Land.

27% der Befragten sagten „Gigabyte“ ist ein Süd-Amerikanisches Insekt.

post 265 0 66392900 1378350860 Studie enthüllt Unwissenheit von Amerikanern über Technik

Zumindest gaben 61% der Befragten nach dem Interview zu, dass es heutzutage wichtig ist, sich mit Technik auszukennen. Ein schwacher Trost für eine solch mangelhafte Leistung.

Ob die selbe Befragung in Deutschland besser ausfallen wird? – Ich zweifle daran.

Quelle: L.A. Times

The following two tabs change content below.
1396525 729423843753068 1847699495 n Kopie 150x150 Studie enthüllt Unwissenheit von Amerikanern über Technik

Alexander Horst

Redakteur bei TechAttack

Ich schwärme für Android und kann mich nicht zwischen OSX und Windows entscheiden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fotografie, Webdesign und der Videoproduktion.

Bisher keine Kommentare

Nimm an der Diskussion teil